auftraggeber

Testimonial – was Auftraggeber sagen

Die langjährige Zusammenarbeit mit Raimund Spierling ist geprägt von kreativen Denkreisen zu teils unbekannten Zielen mit außergewöhnlichen Ideen, dabei Impulse aufzunehmen, zu verstärken, zu hinterfragen, aber sich auch zu widersetzen, um mit ehrlichen Reflexionen und überzeugenden Argumenten das beste Ergebnis zu erreichen.
Manfred Heider, MAX.P AG, Düsseldorf

Zusammenarbeiten mit Raimund Spierling bedeutet für uns die Entwicklung gestalterischer Lösungen, die die Marketingstrategie kreativ und umsetzungsstark realisiert. Creativity on strategy. Das Ergebnis sind funktionierende Kampagnen mit eindeutiger Handschrift. Hinzu kommen höchste Professionalität, absolute Zuverlässigkeit und große Freude in der Zusammenarbeit.
Anschy und Dr. Ralph Engel, A.R.Engel, Bonn

Raimund Spierling hat vielen unserer Immobilienprojekte Inhalt und Form gegeben – und alle Lösungen sind einzigartig.
Birgit Beuer, Marketing STRABAG REAL ESTATE, Köln

Was ich Ihnen wünsche? Spie®ling!
Charles Ashman, Berlin

Raimund hat schon immer gemacht, was er wollte. Und zwar so geschickt verpackt, dass Kunden meinten, er mache genau das, was sie wollten. Doch das war und ist nicht die einzige Disziplin, die er glänzend beherrscht. Wie seine Arbeiten eindrucksvoll belegen.
Jürgen Datum, freier Creative Director, Düsseldorf

Naturschutz zwischen Information und Emotion zu transportieren – diese Gratwanderung ist uns dank Spie®lings Ideen über die gesamte Projektlaufzeit gelungen. Unsere Icons sind Legende. So wird Planung für jeden verständlich.
Dr. Christine Kehl, Leiterin Gewässerrandstreifenprojekt Spreewald

Beim Foto-Shooting für das Buch des Düsseldorfer Stadttores lockte er mich stets aus der Reserve und forderte neue Perspektiven und Sehweisen. Es hat mich schwer und nachhaltig beeindruckt, dass jemand den Mut hat, Ungewöhnliches von Gewöhnlichem zu verlangen um es später eindrucksvoll im Buchdesign umzusetzen.
Michael Jaeger, Fotograf, Düsseldorf

Wir haben nie ein Corporate Design bestellt, es aber durch die konsequente, abgestimmte und vorausschauende Designarbeit von Raimund Spierling in allen Medien (Anzeigen, Kataloge, Internet, Messestand, Incentives) über 24 Jahre Zusammenarbeit einfach bekommen.
Bert Schukat, GF Schukat electronic, Monheim am Rhein

Eine echte Gestalterpersönlichkeit
Carmen Lanske, GF PAXX, Düsseldorf

Raimund Spierling hat einen eigenen Kopf, einen eigenen Blick, eine eigene Handschrift, kurzum eine ganz originäre kreative Wahrnehmung und gestalterische Sprache – eine im besten Sinne zugleich professionelle wie menschliche »Eigen-Art«. Das hat in unseren zahlreichen gemeinsamen Projekten stets auch meine eigene Sprache bereichert und spannender gemacht. Kurzum: Jeder, der etwas Eigenständiges kommunizieren will, sollte mal mit Spierling denken und reden und sich dessen erfreuen, was daraus entsteht.
Thomas Schubert, Texter, Düsseldorf

Natur – Landschaft – Landwirtschaft. In diesem Kontext hat Raimund Spierling vielen unserer Projekte durch konzentrierte konzeptionelle Arbeit und eigenständige Gestaltung einen persönlichen Auftritt gegeben. Medien für QM-Milch, die niedersächsische Landesvertretung LVN und für Auftraggeber aus dem ökologischen Landbau sind nur einige Beispiele für gelungene Kommunikation und erstklassiges Grafik-Design.
Dr. Heike Kuhnert, Land+Markt, Hamburg

Spreewald verstehen, schützen, & erleben. Nach vierzehn Jahren Projektlaufzeit ist es Raimund Spierling gelungen, zum Projektabschluss ein Buch zu initiieren und zu gestalten, das alle Sinne anspricht und auch Laien Einblicke in das Naturschutzgroßprojekt gibt. Mit acht detailliert ausgearbeiteten Erlebnistouren kann man zu Fuß, mit dem Rad, auf dem Wasser und auf dem Eis die Arbeit des Gewässerrandstreifenprojekts Spreewald vor Ort nachvollziehen.
Anne Röver, Leiterin Gewässerrandstreifenprojekt Spreewald

Kopf und Hand sind verwandt – wie nicht nur der von Raimund Spierling scheinbar spielerisch gestaltete TI-Eingangsbereich belegt.
Dr. Hiltrud Nieberg, TI Thünen Institut, Braunschweig